Das gewobau Lärmtelefon
Lärm gehört zu den zweithäufigsten Beschwerdegründen im Mietwohnungsbereich. Seit April 2006 hat die gewobau ein wirkungsvolles Mittel im Einsatz: das "Lärmtelefon". Teams mit je zwei Personen kümmern sich um telefonisch eingehende nächtliche Lärmbeschwerden. Die Beschwerdeannahme- und Bearbeitungsstelle, kurz "die Lärmtelefon-Berater", agieren außerhalb der Geschäftszeiten der gewobau, täglich von 20 bis 24 Uhr. Sie fahren direkt zur Wohnung des Beschwerdeführers und des Lärmverursachers, verschaffen sich einen Eindruck von der Sachlage, vermitteln, beraten und beruhigen im Gespräch mit den Beteiligten. Die Teams, allesamt eigens dafür geschulte Personen, sind abwechselnd wöchentlich im Einsatz und unter Tel. 06142-49 701 08 für gewobau-Mieter erreichbar.

Es gibt viele Möglichkeiten, sich unbeliebt zu machen, z.B. durch Lärm zur falschen Uhrzeit.
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Führen Sie ein Lärmprotokoll
In einem Lärmprotokoll halten Sie tabellarisch Datum, Uhrzeit und Art des Lärms bzw. des Verstoßes gegen die Hausordnung fest. Reichen Sie bitte in regelmäßigen Abständen Ihr Protokoll bei Ihrem zuständigen Kundenbetreuerteam ein. Unterschriften anderer Nachbarn untermauern Ihre Beschwerde.
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