gewobau Rüsselsheim
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Ein starker Arbeitgeber

Bauen muss man können - Wir bauen an der Zukunft des Wohnens!

So verschieden die Menschen sind, so unterschiedlich sind auch die Anforderungen an unsere Aufgaben. Wir bringen alle Facetten zusammen.

Arbeiten mit Sinn – Historisch gewachsen und zukunftsorientiert
Seit 1954 gehen wir stets mit der Zeit und arbeiten vorausschauend.

Nahezu jeder dritte Rüsselsheimer wohnt bei uns. Als Wohnungsbaugesellschaft mit langer Tradition nehmen wir diese Verantwortung gerne wahr. Wir arbeiten deswegen mit dem Ziel bezahlbaren und attraktiven Wohnraum zu schaffen und zu erhalten und dienen als Ansprechpartner in vielen Lebenslagen für unsere Mieter*innen.

Unsere Aufgaben gestalten sich dadurch vielfältig und hochaktuell. Es bleibt stets spannend, denn viele unterschiedliche Berufe arbeiten bei uns gemeinsam miteinander.

Neubau, energetische Modernisierungen und Instandhaltung in den Technischen Abteilungen fordern uns täglich ebenso wie die betriebswirtschaftlichen Vorgaben. Kundenbetreuung, Vermietung, Marketing und Personalwesen – hier steht der Mensch mit seinen Wünschen und Bedürfnissen noch mehr im Mittelpunkt.

Wirtschaftlichkeit und soziale Verantwortung
Unser Handeln wird bestimmt durch unser Unternehmensleitbild:

W - Wirtschaftlichkeit
O – Orientierung am Kunden
M - Marktorientierung
M - Mitarbeiterzufriedenheit
S – Soziale Verantwortung

Umweltbewußt, modern, zentral
Als Mitgestalter der Stadt Rüsselsheim befindet sich unsere moderne Geschäftsstelle zentral in der Rüsselsheimer Innenstadt. Gegenüber liegt der Bahnhof als direkte Anbindung ins Rhein-Main-Gebiet und darüber hinaus. Vier Autobahnanschlüsse verbinden uns mit dem Umland, Firmenparkplätze stehen zur Verfügung.

Mit unseren 22 Dienstfahrzeugen erreichen Sie jedes Ziel in unserer Stadt auf umweltfreundliche Weise, da unser Fahrzeugpool 8 Elektromobile sowie Dienstfahrräder und Elektroroller umfasst.

Weiterbildung
Doch am wichtigsten ist der Mensch. Unsere ehrgeizigen Ziele schaffen wir nur dank unseren qualifizierten und motivierten Mitarbeiter*innen. Wir investieren deswegen gerne in Ihre Weiterbildung und halten Sie fachlich permanent auf dem Laufenden mit in- und externen Fortbildungen.

Bezahlung
Für Ihre motivierte Leistung bieten wir Ihnen ein tariflich gesichertes Gehalt gemäß unseres Tarifvertrags TVöD, Jahressonderzahlung und eine leistungsorientierte Vergütung.

Auch eine attraktive, unverfallbare betriebliche Altersvorsorge sowie Entgeltumwandlung und Absicherung der Berufsunfähigkeit sind selbstverständlich. Da wir wissen, dass nicht nur das Gehalt für die Mitarbeiterzufriedenheit wichtig ist, bieten wir Ihnen darüber hinaus vielfältige freiwillige soziale Leistungen wie bspw. steuerfreie Zuschüsse zu Jahreskarten für öffentliche Verkehrsmittel. Auch persönliche Anlässe wie Geburtstage, Hochzeiten lassen uns nicht kalt.

Work-Life-Balance
Arbeiten ist nicht alles im Leben. Deswegen arbeiten Sie bei uns in der 39-Stunden-Woche (Vollzeit) im Rahmen der Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit.
Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns gelebt: Wir bieten familienfreundliche Teilzeittätigkeit und bezuschussen die Betreuung von Kleinkindern.

Unser betriebliches Gesundheitsmanagement bietet zudem viele Angebote, damit Sie auch gesund das Rentenalter erreichen. So gibt es zum Beispiel Bewegungs- und Entspannungsangebote direkt am Arbeitsplatz oder Tipps für die richtige Ernährung. Darüber hinaus stehen Wasser, Kaffee und Obst für alle kostenfrei zur Verfügung.

Betriebsklima
Wir sind mehr als Kollegen. Regelmäßig werden gemeinsame Freizeitveranstaltungen angeboten wie Bowling oder Führungen durch aktuelle Ausstellungen in den Opelvillen.

Kommunikation und Informationsaustausch werden bei uns großgeschrieben. Deswegen bilden sich auch die Führungskräfte ständig weiter. Der Wunsch nach einer ständigen Optimierung unserer Prozesse und der Stärkung der Mitarbeiterzufriedenheit treibt uns dabei an. Denn nicht nur unsere Gebäude müssen der Zukunft gewachsen sein, wir als Arbeitgeber auch.

Unterstützen Sie uns dabei und bewerben Sie sich!

Karriere bei der gewobau

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  • Wohn- und Büroflächen

    Attraktive Wohn- und Büroflächen der gewobau Rüsselsheim sofort und provisionsfrei verfügbar

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  • Öffentliche Ausschreibungen der gewobau

    Gewerbliche Unternehmen und Dienstleister finden hier die Gelegenheit, sich an unseren Gewerke spezifischen Ausschreibungen online bei SUBREPORT zu beteiligen.

    » zu subreport

Ein starker Arbeitgeber

Bauen muss man können - Wir bauen an der Zukunft des Wohnens!

So verschieden die Menschen sind, so unterschiedlich sind auch die Anforderungen an unsere Aufgaben. Wir bringen alle Facetten zusammen.

Arbeiten mit Sinn – Historisch gewachsen und zukunftsorientiert
Seit 1954 gehen wir stets mit der Zeit und arbeiten vorausschauend.

Nahezu jeder dritte Rüsselsheimer wohnt bei uns. Als Wohnungsbaugesellschaft mit langer Tradition nehmen wir diese Verantwortung gerne wahr. Wir arbeiten deswegen mit dem Ziel bezahlbaren und attraktiven Wohnraum zu schaffen und zu erhalten und dienen als Ansprechpartner in vielen Lebenslagen für unsere Mieter*innen.

Unsere Aufgaben gestalten sich dadurch vielfältig und hochaktuell. Es bleibt stets spannend, denn viele unterschiedliche Berufe arbeiten bei uns gemeinsam miteinander.

Neubau, energetische Modernisierungen und Instandhaltung in den Technischen Abteilungen fordern uns täglich ebenso wie die betriebswirtschaftlichen Vorgaben. Kundenbetreuung, Vermietung, Marketing und Personalwesen – hier steht der Mensch mit seinen Wünschen und Bedürfnissen noch mehr im Mittelpunkt.

Wirtschaftlichkeit und soziale Verantwortung
Unser Handeln wird bestimmt durch unser Unternehmensleitbild:

W - Wirtschaftlichkeit
O – Orientierung am Kunden
M - Marktorientierung
M - Mitarbeiterzufriedenheit
S – Soziale Verantwortung

Umweltbewußt, modern, zentral
Als Mitgestalter der Stadt Rüsselsheim befindet sich unsere moderne Geschäftsstelle zentral in der Rüsselsheimer Innenstadt. Gegenüber liegt der Bahnhof als direkte Anbindung ins Rhein-Main-Gebiet und darüber hinaus. Vier Autobahnanschlüsse verbinden uns mit dem Umland, Firmenparkplätze stehen zur Verfügung.

Mit unseren 22 Dienstfahrzeugen erreichen Sie jedes Ziel in unserer Stadt auf umweltfreundliche Weise, da unser Fahrzeugpool 8 Elektromobile sowie Dienstfahrräder und Elektroroller umfasst.

Weiterbildung
Doch am wichtigsten ist der Mensch. Unsere ehrgeizigen Ziele schaffen wir nur dank unseren qualifizierten und motivierten Mitarbeiter*innen. Wir investieren deswegen gerne in Ihre Weiterbildung und halten Sie fachlich permanent auf dem Laufenden mit in- und externen Fortbildungen.

Bezahlung
Für Ihre motivierte Leistung bieten wir Ihnen ein tariflich gesichertes Gehalt gemäß unseres Tarifvertrags TVöD, Jahressonderzahlung und eine leistungsorientierte Vergütung.

Auch eine attraktive, unverfallbare betriebliche Altersvorsorge sowie Entgeltumwandlung und Absicherung der Berufsunfähigkeit sind selbstverständlich. Da wir wissen, dass nicht nur das Gehalt für die Mitarbeiterzufriedenheit wichtig ist, bieten wir Ihnen darüber hinaus vielfältige freiwillige soziale Leistungen wie bspw. steuerfreie Zuschüsse zu Jahreskarten für öffentliche Verkehrsmittel. Auch persönliche Anlässe wie Geburtstage, Hochzeiten lassen uns nicht kalt.

Work-Life-Balance
Arbeiten ist nicht alles im Leben. Deswegen arbeiten Sie bei uns in der 39-Stunden-Woche (Vollzeit) im Rahmen der Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit.
Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns gelebt: Wir bieten familienfreundliche Teilzeittätigkeit und bezuschussen die Betreuung von Kleinkindern.

Unser betriebliches Gesundheitsmanagement bietet zudem viele Angebote, damit Sie auch gesund das Rentenalter erreichen. So gibt es zum Beispiel Bewegungs- und Entspannungsangebote direkt am Arbeitsplatz oder Tipps für die richtige Ernährung. Darüber hinaus stehen Wasser, Kaffee und Obst für alle kostenfrei zur Verfügung.

Betriebsklima
Wir sind mehr als Kollegen. Regelmäßig werden gemeinsame Freizeitveranstaltungen angeboten wie Bowling oder Führungen durch aktuelle Ausstellungen in den Opelvillen.

Kommunikation und Informationsaustausch werden bei uns großgeschrieben. Deswegen bilden sich auch die Führungskräfte ständig weiter. Der Wunsch nach einer ständigen Optimierung unserer Prozesse und der Stärkung der Mitarbeiterzufriedenheit treibt uns dabei an. Denn nicht nur unsere Gebäude müssen der Zukunft gewachsen sein, wir als Arbeitgeber auch.

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