gewobau Rüsselsheim

gewobau - Ein starker Arbeitgeber

Seit 1954 gehen wir stets mit der Zeit und arbeiten vorausschauend. Wir arbeiten mit dem Ziel, bezahlbaren und attraktiven Wohnraum zu schaffen und zu erhalten. Nahezu jeder dritte Rüsselsheimer wohnt bei uns und wir dienen als Ansprechpartner in vielen Lebenslagen für unsere Mieter*innen. Als Wohnungsbaugesellschaft mit langer Tradition nehmen wir diese Verantwortung gerne wahr.

Unsere Aufgaben gestalten sich dadurch vielfältig und hochaktuell. Es bleibt stets spannend, denn viele unterschiedliche Berufe arbeiten bei uns gemeinsam miteinander. Neubau, energetische Modernisierungen und Instandhaltung in den Technischen Abteilungen fordern uns täglich ebenso wie die betriebswirtschaftlichen Vorgaben. Kundenbetreuung, Vermietung, Marketing und Personalwesen – hier steht der Mensch mit seinen Wünschen und Bedürfnissen noch mehr im Mittelpunkt.

Wirtschaftlichkeit und soziale Verantwortung

Unser Handeln wird bestimmt durch unser Unternehmensleitbild:

W - Wirtschaftlichkeit
O - Orientierung am Kunden
M - Marktorientierung
M - Mitarbeiterzufriedenheit
S - Soziale Verantwortung

So verschieden die Menschen sind, so unterschiedlich sind auch die Anforderungen an unsere Aufgaben.
Wir bringen alle Facetten zusammen.

Modern und zentral

Als Mitgestalter der Stadt Rüsselsheim befinden wir uns zentral in der Rüsselsheimer Innenstadt. Unserer Geschäftsstelle gegenüber liegt der Bahnhof als direkte Anbindung ins Rhein-Main-Gebiet und darüber hinaus. Vier Autobahnanschlüsse verbinden uns mit dem Umland, Firmenparkplätze stehen zur Verfügung.

Unser Bürogebäude wurde in 2013 fertig gestellt und bietet modern ausgestattete, klimatisierte Büros und Konferenzräume, einen Pausenraum mit integrierter Küche und einen Blick über die Rüsselsheimer Innenstadt von der Dachterrasse aus. Qualitativ hochwertige Arbeitsgeräte stehen zu Ihrer Verfügung. Wir setzen auf innovative Arbeitssysteme und eine Weiterentwicklung unserer Arbeitsprozesse mittels Digitalisierung.

Nachhaltiges Arbeiten

Unsere Unternehmensziele sind nachhaltig und wirken langfristig. Für Neubau, Instandhaltung, Modernisierung und Pflege unserer Wohnungen investieren wir jedes Jahr rund die Hälfte unserer Einnahmen, u.a. in großflächige Photovoltaikanlagen ohne Freisetzung von klimaschädlichem CO2.

Mit unseren 22 Dienstfahrzeugen erreichen Sie jedes Ziel in unserer Stadt. Auch auf besonders umweltfreundliche Weise, da unser Fahrzeugpool 8 Elektromobile sowie Dienstfahrräder und Elektroroller umfasst. Aktuell bezuschussen wir die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs für den Weg zur Arbeit und zurück. Ab März 2020 können wir zudem ein sehr günstiges Jobticket anbieten, mit welchem Sie durch ganz Hessen beruflich und privat fahren können; nach 19 Uhr und am Wochenende sogar mit Ihrer ganzen Familie.

Weiterbildung und Personalentwicklung

Wir gestalten die Zukunft. Deshalb haben wir einen hohen Anspruch an uns selbst. Unsere ehrgeizigen Ziele schaffen wir nur dank unseren motivierten Mitarbeiter*innen. Wir qualifizieren Sie im Rahmen der Personalentwicklung für die anstehenden anspruchsvollen Aufgaben. Dabei investieren wir gerne in Ihre Weiterbildung mittels Kostenübernahmen und Zuschüssen. Darüber hinaus halten wir Sie fachlich permanent auf dem Laufenden mit in- und externen Fortbildungen.

Kommunikation und Informationsaustausch werden bei uns großgeschrieben. Dafür bilden sich auch die Führungskräfte ständig weiter. Der Wunsch nach einer ständigen Optimierung unserer Prozesse und der Stärkung der Mitarbeiterzufriedenheit treibt uns dabei an.

Bezahlung

Für Ihre motivierte Leistung bieten wir Ihnen ein tariflich gesichertes Gehalt gemäß unseres Tarifvertrags TVöD mit Jahressonderzahlung und eine leistungsorientierte Vergütung. Auch eine attraktive, unverfallbare betriebliche Altersvorsorge sowie Entgeltumwandlung und Absicherung der Berufsunfähigkeit sind selbstverständlich.

Da wir wissen, dass nicht nur das Gehalt für die Mitarbeiterzufriedenheit wichtig ist, bieten wir Ihnen darüber hinaus vielfältige freiwillige soziale Leistungen in Form von Sonderzahlungen, Prämien und Zeitgutschriften an, z.B. in Zusammenhang mit Geburtstagen, Hochzeiten, Elternschaft, Dienstjubiläen und zum erfolgreichen Abschluss der Ausbildung.

Work-Life-Balance

Arbeiten ist nicht alles im Leben. Deswegen arbeiten Sie bei uns in der 39-Stunden-Woche (Vollzeit) im Rahmen der Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit. Die Gleitzeit macht es möglich, dass Sie über den tariflich garantierten Urlaub hinaus ganz flexibel einen Freizeitausgleich in Anspruch nehmen können. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns gelebt: Wir bieten familienfreundliche Teilzeittätigkeit und bezuschussen die Betreuung von Kleinkindern. Zudem pflegen wir die Kooperation mit einer privaten Kindertagesstätte.

Unser betriebliches Gesundheitsmanagement hält viele Angebote bereit, damit Sie auch gesund das Rentenalter erreichen. So gibt es zum Beispiel Bewegungs- und Entspannungsangebote direkt am Arbeitsplatz oder Tipps für die richtige Ernährung. Darüber hinaus stehen Wasser, Kaffee und Obst für alle kostenfrei zur Verfügung.

Betriebsklima

Wir sind mehr als Kollegen. Regelmäßig werden gemeinsame Freizeitveranstaltungen angeboten wie Bowling oder Führungen durch aktuelle Ausstellungen in den Opelvillen. Jährlich wird ein Betriebsausflug organisiert, die Weihnachtsfeier ist ein weiterer Höhepunkt zum Jahresende.

Die Meinung unserer Mitarbeiter*innen ist uns wichtig. Darum führen wir regelmäßig Befragungen oder Workshops zu unterschiedlichen Themen durch. Unsere neueste Mitarbeiterbefragung punktet mit hoher Beteiligung (88%) und hervorragenden Ergebnissen: Das Betriebsklima wird als besonders wertschätzend empfunden und die Mitarbeiterführung mit sehr gut bewertet.

Wir schaffen vielfältige Möglichkeiten zum Austausch. Damit geben wir Ihren kreativen Ideen Raum, denn nicht nur unsere Gebäude müssen der Zukunft gewachsen sein, wir als Arbeitgeber auch.

gewobau - Ein starker Arbeitgeber

Seit 1954 gehen wir stets mit der Zeit und arbeiten vorausschauend. Wir arbeiten mit dem Ziel, bezahlbaren und attraktiven Wohnraum zu schaffen und zu erhalten. Nahezu jeder dritte Rüsselsheimer wohnt bei uns und wir dienen als Ansprechpartner in vielen Lebenslagen für unsere Mieter*innen. Als Wohnungsbaugesellschaft mit langer Tradition nehmen wir diese Verantwortung gerne wahr.

Unsere Aufgaben gestalten sich dadurch vielfältig und hochaktuell. Es bleibt stets spannend, denn viele unterschiedliche Berufe arbeiten bei uns gemeinsam miteinander. Neubau, energetische Modernisierungen und Instandhaltung in den Technischen Abteilungen fordern uns täglich ebenso wie die betriebswirtschaftlichen Vorgaben. Kundenbetreuung, Vermietung, Marketing und Personalwesen – hier steht der Mensch mit seinen Wünschen und Bedürfnissen noch mehr im Mittelpunkt.

Wirtschaftlichkeit und soziale Verantwortung

Unser Handeln wird bestimmt durch unser Unternehmensleitbild:

W - Wirtschaftlichkeit
O - Orientierung am Kunden
M - Marktorientierung
M - Mitarbeiterzufriedenheit
S - Soziale Verantwortung

So verschieden die Menschen sind, so unterschiedlich sind auch die Anforderungen an unsere Aufgaben.
Wir bringen alle Facetten zusammen.

Modern und zentral

Als Mitgestalter der Stadt Rüsselsheim befinden wir uns zentral in der Rüsselsheimer Innenstadt. Unserer Geschäftsstelle gegenüber liegt der Bahnhof als direkte Anbindung ins Rhein-Main-Gebiet und darüber hinaus. Vier Autobahnanschlüsse verbinden uns mit dem Umland, Firmenparkplätze stehen zur Verfügung.

Unser Bürogebäude wurde in 2013 fertig gestellt und bietet modern ausgestattete, klimatisierte Büros und Konferenzräume, einen Pausenraum mit integrierter Küche und einen Blick über die Rüsselsheimer Innenstadt von der Dachterrasse aus. Qualitativ hochwertige Arbeitsgeräte stehen zu Ihrer Verfügung. Wir setzen auf innovative Arbeitssysteme und eine Weiterentwicklung unserer Arbeitsprozesse mittels Digitalisierung.

Nachhaltiges Arbeiten

Unsere Unternehmensziele sind nachhaltig und wirken langfristig. Für Neubau, Instandhaltung, Modernisierung und Pflege unserer Wohnungen investieren wir jedes Jahr rund die Hälfte unserer Einnahmen, u.a. in großflächige Photovoltaikanlagen ohne Freisetzung von klimaschädlichem CO2.

Mit unseren 22 Dienstfahrzeugen erreichen Sie jedes Ziel in unserer Stadt. Auch auf besonders umweltfreundliche Weise, da unser Fahrzeugpool 8 Elektromobile sowie Dienstfahrräder und Elektroroller umfasst. Aktuell bezuschussen wir die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs für den Weg zur Arbeit und zurück. Ab März 2020 können wir zudem ein sehr günstiges Jobticket anbieten, mit welchem Sie durch ganz Hessen beruflich und privat fahren können; nach 19 Uhr und am Wochenende sogar mit Ihrer ganzen Familie.

Weiterbildung und Personalentwicklung

Wir gestalten die Zukunft. Deshalb haben wir einen hohen Anspruch an uns selbst. Unsere ehrgeizigen Ziele schaffen wir nur dank unseren motivierten Mitarbeiter*innen. Wir qualifizieren Sie im Rahmen der Personalentwicklung für die anstehenden anspruchsvollen Aufgaben. Dabei investieren wir gerne in Ihre Weiterbildung mittels Kostenübernahmen und Zuschüssen. Darüber hinaus halten wir Sie fachlich permanent auf dem Laufenden mit in- und externen Fortbildungen.

Kommunikation und Informationsaustausch werden bei uns großgeschrieben. Dafür bilden sich auch die Führungskräfte ständig weiter. Der Wunsch nach einer ständigen Optimierung unserer Prozesse und der Stärkung der Mitarbeiterzufriedenheit treibt uns dabei an.

Bezahlung

Für Ihre motivierte Leistung bieten wir Ihnen ein tariflich gesichertes Gehalt gemäß unseres Tarifvertrags TVöD mit Jahressonderzahlung und eine leistungsorientierte Vergütung. Auch eine attraktive, unverfallbare betriebliche Altersvorsorge sowie Entgeltumwandlung und Absicherung der Berufsunfähigkeit sind selbstverständlich.

Da wir wissen, dass nicht nur das Gehalt für die Mitarbeiterzufriedenheit wichtig ist, bieten wir Ihnen darüber hinaus vielfältige freiwillige soziale Leistungen in Form von Sonderzahlungen, Prämien und Zeitgutschriften an, z.B. in Zusammenhang mit Geburtstagen, Hochzeiten, Elternschaft, Dienstjubiläen und zum erfolgreichen Abschluss der Ausbildung.

Work-Life-Balance

Arbeiten ist nicht alles im Leben. Deswegen arbeiten Sie bei uns in der 39-Stunden-Woche (Vollzeit) im Rahmen der Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit. Die Gleitzeit macht es möglich, dass Sie über den tariflich garantierten Urlaub hinaus ganz flexibel einen Freizeitausgleich in Anspruch nehmen können. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns gelebt: Wir bieten familienfreundliche Teilzeittätigkeit und bezuschussen die Betreuung von Kleinkindern. Zudem pflegen wir die Kooperation mit einer privaten Kindertagesstätte.

Unser betriebliches Gesundheitsmanagement hält viele Angebote bereit, damit Sie auch gesund das Rentenalter erreichen. So gibt es zum Beispiel Bewegungs- und Entspannungsangebote direkt am Arbeitsplatz oder Tipps für die richtige Ernährung. Darüber hinaus stehen Wasser, Kaffee und Obst für alle kostenfrei zur Verfügung.

Betriebsklima

Wir sind mehr als Kollegen. Regelmäßig werden gemeinsame Freizeitveranstaltungen angeboten wie Bowling oder Führungen durch aktuelle Ausstellungen in den Opelvillen. Jährlich wird ein Betriebsausflug organisiert, die Weihnachtsfeier ist ein weiterer Höhepunkt zum Jahresende.

Die Meinung unserer Mitarbeiter*innen ist uns wichtig. Darum führen wir regelmäßig Befragungen oder Workshops zu unterschiedlichen Themen durch. Unsere neueste Mitarbeiterbefragung punktet mit hoher Beteiligung (88%) und hervorragenden Ergebnissen: Das Betriebsklima wird als besonders wertschätzend empfunden und die Mitarbeiterführung mit sehr gut bewertet.

Wir schaffen vielfältige Möglichkeiten zum Austausch. Damit geben wir Ihren kreativen Ideen Raum, denn nicht nur unsere Gebäude müssen der Zukunft gewachsen sein, wir als Arbeitgeber auch.